Qualitätssicherung

Aus unserem Qualitätshandbuch

Wir – der Kindergarten „St. Johannes“, möchten, wie unser Namenspatron „Wegbereiter“ sein. Wegbereiter sein, heißt für uns mit den Eltern die Kinder auf die weiteren Lebensabschnitte vorzubereiten. Da Kinder viel durch Nachahmung lernen, ist es wichtig Vorbild zu sein und Werte vorzuleben.

 

Wir als Kindergarten wollen den Eltern helfen Werte zu erkennen, sie an ihre Kinder weiterzugeben und in diesem Sinne die Talente, von Gott gegebene Fähig.- und Fertigkeiten der Kinder zu entdecken und zu entfalten.

 

So werden unsere Kinder zu einem sozialen Umgang geführt. Sie erhalten die Möglichkeit in unsere Gemeinschaft hineinzuwachsen und können Verstand, Willen und Gemüt in ihrem beziehungsfähigen Verhalten reifen lassen.

 

Unser Kindergarten hat am Diözesanen Qualitätsmanagement von 2003 – 2006 teilgenommen. Im Rahmen dieses Projektes hat unsere Einrichtung ein Qualitätsmanagement Handbuch entwickelt. Den Eltern und allen Interessierten steht unser Pädagogik- Handbuch zur Verfügung und kann jederzeit eingesehen werden.

 

Diese Qualitätsentwicklung dient der Qualitätssicherung und der Transparenz unserer Einrichtung.

 

>> Qualitätsziele PDF <<

>> Unsere Leitsätze zur Qualität PDF <<